Positionierung über eine Innovation

In meinem letzten Blog habe ich über den Baustein „Positionierung“ geschrieben. In den nächsten Tagen will ich einige Startups vorstellen, die sich erfolgreich positioniert haben. Starten will ich einem jungen Unternehmen aus Speyer, der Sturmkind GmbH. Das Startup hat sich über eine Innovation positioniert und eine neue Spielzeuggattung geschafften. DR!FT HYBRID GAMING vereint das Beste aus zwei Welten: die reale, anfassbare und mit allen Sinnen erlebbare Fahrzeugtechnik kombiniert mit der Faszination des virtuellen Gamings. Das Gründerehepaar Martin und Stephanie Müller hat kein neues Spielzeug auf den Markt gebracht, sondern mit einem innovativen Produkt eine neue Gattung im Bereich Gaming geschaffen. Der Lohn: der Gewinn des Deutschen Entwicklerpreises 2018 in der Kategorie Innovation, die Finalteilnahme in der Sendung »Das Ding des Jahres« und eine wachsende Fangemeinde.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen